4-4-2
Sieht Diskussionen gelassen
News

Benaglio: "Das beschäftigt uns nicht"

Aus Sicht von Mannschaftskapitän Diego Benaglio haben die momentanen Diskussionen rund um die sportliche Leitung und zur Zukunft bei Wolfsburg keine Auswirkungen auf die Leistungen auf dem Platz.

"Natürlich kriegen wir mit, was geschrieben wird", sagt der Schweizer der "Wolfsburger Allgemeinen Zeitung", "aber für uns zählt nur, schnellstmöglich Erfolgserlebnisse einzufahren. Da bleibt kein Platz, sich darüber Gedanken machen. Deswegen beschäftigt uns das auch nicht."

Der 33-jährige Goalie, der zuletzt wieder zur Nummer 1 gemacht wurde, bekommt auch die Diskussionen rund um VW und deren Engagement im Verein mit. Er kennt die Abläufe im Verein, schliesslich spielt er seit 2008 in Wolfsburg. "In der Vergangenheit hat man uns immer informiert, wenn aus dem Bereich VW Dinge anstanden, die für uns Bedeutung haben", so Benaglio.

Nun konzentrieren er und seine Teamkollegen sich aber auf das Sportliche. Und da steht am Samstag das Auswärtsspiel bei Ingolstadt an, wo es kürzlich wie in Wolfsburg einen Trainerwechsel gab. "Ich weiss nicht, ob das Wort 'Keller-Kampf' das richtige ist, weil wir erst den zwölften Spieltag haben. Aber klar ist: Mit jedem Spiel, das du nicht gewinnst, brauchst du die Punkte im nächsten Spiel noch dringender", blickt Benaglio auf das Duell voraus. Er ist überzeugt, dass die Wölfe den Turnaround in dieser Saison noch schaffen: "Wenn ich unter der Woche sehe, mit welcher Intensität und welcher Überzeugung im Training gearbeitet wird, dann ist das positiv."

  psc       25 November, 2016 15:52
CLOSE