4-4-2
Transfer diesen Monat?
News

Chelsea nimmt Kontakt zu Rodriguez auf

Der FC Chelsea wird in der Personalie Ricardo Rodriguez aktiv.

Wie die englische "Sun" berichtet, hat der Tabellenleader der Premier League Kontakt mit dem Berater des Schweizer Nati-Verteidigers aufgenommen. Das Ziel sei noch ein Transfer in diesem Monat!

Blues-Coach Antonio Conte sieht auf der linken Seite noch Handlungsbedarf. Vor allem weil der frühere Linksverteidiger Cesar Azpilicueta mittlerweile in der Dreier-Verteidigung eine Rolle im Zentrum übernimmt. Es verbleibt für die linke Seite vor allem Sommer-Neuzugang Marcos Alonso. Das ist Conte zu wenig.

Auch Arsenal soll sich in den vergangenen Monaten mit Rodriguez beschäftigt haben. Konkrete Schritte für einen Transfer hat der Klub von Granit Xhaka aber noch nicht unternommen. Rodriguez wäre aber eine Alternative zu Keiran Gibbs, dessen Vertrag zum Saisonende ausläuft und der die Gunners verlassen könnte.

Dass Rodriguez in diesem Winter tatsächlich den Klub wechselt, ist aber alles andere als klar. Zuletzt hat Wolfsburg eigentlich klargestellt, dass man bis zum Saisonende mit dem 24-jährigen Abwehrspieler plant.

  psc       3 Januar, 2017 09:12
CLOSE