4-4-2
Linksverteidiger gesucht
News

Rodriguez steht im Fokus von Chelsea

Der FC Chelsea könnte bis zum Transferschluss Ende August noch einmal aktiv werden. Bedarf gibt es vor allem auf der Position des Linksverteidigers.

Und ein ganz heisses Thema für die Verstärkung auf jener Position ist englischen Medienberichten zufolge Ricardo Rodriguez. Der 23-jährige Nati-Star hat auf internationaler Ebene längst bewiesen, dass er auch auf höchstem Niveau bestehen kann. Real Madrid und Manchester United wurden in der Vergangenheit als Interessenten genannt. Vielleicht führt sein Weg aber an die Stamford Bridge.

Dort stehen mit den Südamerikanern Kenedy (20) und Cristian Cueves (21) zwei ganz junge Linksverteidiger im Kader, auf die Trainer Antonio Conte in den wichtigen Spielen aber eher selten setzen wird. Zum Premier League-Auftakt am letzten Montag half der gelernte Rechtsverteidiger César Azpilicueta hinten links aus.

Chelsea-Coach Antonio Conte hat offenbar vier Spieler identifiziert, um die sich die Klubführung bis zum Ende des Transferfensters bemühen könnte. Neben Rodriguez vom VfL Wolfsburg sind dies Jonas Hector vom 1. FC Köln, Faouzi Ghoulam von Napoli und Mattia De Sciglio von Milan.

Rodriguez besass seinerseits bis Ende Juni eine Ausstiegsklausel in Höhe von 25 Mio. Euro. Diese ist nun aber ausgelaufen. Die Ablöse müsste verhandelt werden.

  psc       18 August, 2016 16:37
CLOSE