4-4-2
Ab nach Mailand?
News

Rodriguez wird in Wolfsburg aussortiert

Ricardo Rodriguez gehört zu einem äusserst prominenten Quartett, das beim VfL Wolfsburg im Winter aussortiert werden könnte.

Das 1:1-Remis beim FC Ingolstadt am Samstag war für den ambitionierten Bundesligisten ein weiterer Rückschlag. Vor allem die erste Halbzeit war spielerisch eine Nullnummer. Trainer Valérien Ismaël kündigte nach der Partie Konsequenzen an: "Jetzt habe ich ein klares Bild, um Entscheidungen zu treffen. Ohne Rücksicht auf grosse Namen und eigene Interessen. Wir wissen jetzt genau, wer bei der Sache ist und mit Herz spielt."

Konkret könnten laut "Bild" vier Spieler bereits im Transferfenster vom Januar den Klub verlassen (müssen). Rodriguez ist einer davon. Er wollte bekanntlich schon im Sommer gehen. Angebote trafen damals keine ein. Nun sollen vor allem die beiden Mailänder Klubs heiss auf ihn sein.

Ein weiterer Wechselkandidat bei den Wölfen heisst Julian Draxler, der im Sommer ebenfalls gehen wollte und an dem Paris St. Germain nach wie vor Interesse zeigt.

Und auch Mittelfeldspieler Luiz Gustavo und Allrounder Vieirinha müssen den Klub möglicherweise verlassen.

Ersatz für die Stars ist nicht direkt in Sicht. Zuletzt gab es mehrere Andeutungen für einen Kurswechsel im Klub. Und der soll heissen: Stars abgeben und Gehaltskosten sparten. Auch Klub-Eigner Volkswagen soll dies begrüssen.

  psc       28 November, 2016 09:27
CLOSE