4-4-2

Steffen spricht über seinen Wolfsburg-Wechsel

Der Schweizer Nationalsieler hat sich wohltuend über seine ersten Erfahrungen in Niedersachsen geäussert.

Am gestrigen Mittwoch wurde der Transfer von Renato Steffen zum VfL Wolfsburg offiziell bekanntgegeben. "Ich fühle mich sehr wohl. Meine ersten Ziele sind, mich direkt einzuleben und in der Mannschaft einzufinden", sagte der ehemalige Basler in einer Medienrunde. Es sei etwas Besonderes, jedes Wochenende in der Bundesliga spielen zu dürfen - er habe bezüglich des Wechsels "nicht zweimal überlegen" müssen.

Über seine Art Fussball zu spielen sagte der fünffache Schweizer Nationalspieler: "Ich bin ein bissiger Spieler. Das haben die Gegner oftmals nicht so gerne." Zudem verriet Steffen, dass er sich vor seinem Wechsel mit den ehemaligen Wolfsburger Schweizern Benaglio und Rodriguez austauschte.

Er habe zwar zuvor keinen aus seinem neuen Team gekannt, sei aber kein komplizierter Typ. "Ich werde einfach auf die Leute zugehen. Ein Fussballverein ist auch immer eine kleine Familie, in die ich mich schnell integrieren möchte." Steffen unterschrieb beim VfL bis 2021; Basel erhielt im Gegenzug 1,75 Millionen Euro Ablöse.

  aoe       11 Januar, 2018 16:05
CLOSE