4-4-2
Hitziges Derby
News

Aarau-Trainer Alex Frei entschuldigt sich für Mittelfinger-Geste

Aarau-Trainer Alex Frei hatte einigen Fans des FC Baden beim Aargauer Derby am Dienstagabend beim Gang in die Katakomben nach dem Spiel den Stinkefinger gezeigt. Dafür entschuldigt sich der Ex-Nati-Stürmer nun.

Aarau siegte in einer hitzigen Partie letztlich mit 2:1. Frei und die Aarauer Bank wurde von einigen Zuschauern anhaltend provoziert, wie der FC Aarau in einem Communiqué mitteilt. Der Trainer habe sich "aus den Emotionen des Spielgeschehens heraus" zu einer unnötigen Geste verleiten lassen, heisst es weiter.

Dafür entschuldigt sich Frei nun: "Ich möchte mich in aller Form für meine unangebrachte Geste entschuldigen. Als Trainer und in meiner Vorbildfunktion hätte ich so nicht reagieren dürfen."

Der FCA teilt weiter mit, dass der Vorfall vereinsintern besprochen und abgeschlossen wurde. Der Fokus liege nun zu 100 Prozent auf dem sportlichen Bereich. Bereits am Freitagabend steht ein schwieriges Auswärtsspiel beim FC Sion an.

  psc       1 Februar, 2024 19:00
CLOSE