4-4-2
Sperre droht
News

Nach Stinkefinger-Eklat: Liga eröffnet Verfahren gegen Alex Frei

Wie die Swiss Football League mitteilt, wurde ein Verfahren gegen Aaraus Trainer Alex Frei eröffnet.

Grund ist eine "unschöne Geste", die er in dieser Woche beim Aargauer Derby in Baden zeigte. Konkret geht es um den Mittelfinger, den er einigen Badener Fans beim Gang in die Kabine nach Abpfiff zeigte. Der Disziplinarrichter im Spielbetriebswesen der SFL hat ein Verfahren gegen Alex Frei eröffnet.

Videoaufnahmen, die auf "Blick" veröffentlicht wurden, zeigen die Szenen. Frei könnte eine Busse oder Sperre drohen. Der Ex-Nati-Stürmer muss bis am Montag Stellung beziehen. Öffentlich hat er dies bereits getan. In einem vom FC Aarau am Donnerstagabend veröffentlichten Communiqué lässt er ausrichten: "Ich möchte mich in aller Form für meine unangebrachte Geste entschuldigen. Als Trainer und in meiner Vorbildfunktion hätte ich so nicht reagieren dürfen."

  psc       2 Februar, 2024 10:46
CLOSE