4-4-2
Sehr hohe Meinung
News

Luis Enrique: "Dembélé ist der einflussreichste Spieler der Welt"

PSG-Trainer Luis Enrique hält sehr grosse Stücke auf Ousmane Dembélé.

Der Flügelstürmer wechselte in diesem Sommer von Barcelona nach Paris. Dass er nun in seinem Team spielt, freut Luis Enrique ausserordentlich. "Ich sage es immer wieder: Ousmane Dembélé ist weltweit der Spieler mit dem grössten Einfluss. Und zwar ohne Zweifel." Der spanische Trainer erklärt dies so: "Er macht immer weiter, er liebt es, es immer wieder zu versuchen. Er hört nicht auf Kritiker und er schafft es immer, gute Dinge zu schaffen."

Dembélé hat mit seiner Dynamik in dieser Saison in 16 Spielen für den Verein bislang einen Treffer und sechs Assists beigesteuert. Am Dienstagabend soll er in der Champions League im Heimspiel gegen Newcastle United reüssieren. In der Gruppe, in der auch Borussia Dortmund und Milan spielen, ist es äusserst eng.

  psc       27 November, 2023 14:38
CLOSE