4-4-2
Politiker wagt Prognose
News

"Mbappé wird nur noch 40 Mio. kosten"

Kylian Mbappé könnte der nächste Weltrekord-Transfer werden. Doch angesichts der Corona-Krise könnte sich dies jedoch ändern.

Aktuell spielt Kylian Mbappé noch für Paris Saint-Germain. Dass Real Madrid den Franzosen jedoch mittel- oder langfristig gerne im Estadio Santiago Bernabéu zaubern sehen möchte, ist ein offenes Geheimnis. Die Summe, die für den 21-Jährigen fliessen würde, könnte sämtliche Dimensionen sprengen - wäre da wohl nicht Corona.

"Diese Krise wird die Irrationalität des Profisports beseitigen. Es ist, als hätte es einen Atomangriff gegeben, und er müsste wiederaufgebaut werden, aber aus anderen Gründen", meint der deutsch-französische Politiker Daniel Cohn-Bendit in seiner Kolumne für die französische Zeitung "Ouest France".

Der 75-Jährige glaubt demnach: "Morgen wird Mbappé höchstens 35 bis 40 Millionen Euro kosten und nicht mehr 200 Millionen Euro. Und wer kann ihn kaufen?". Ob der Superstar von PSG dennoch schon in den nächsten ein bis zwei Jahren seinen Wechsel nach Madrid vollzieht? Es bleibt abzuwarten, auch welche Summe, der Deal vonstattengeht.

  adk       19 April, 2020 15:52
CLOSE