4-4-2
Nach 2:2-Remis gegen Napoli
News

Neymar ist bei PSG (wieder) stinksauer

Die Laune von Neymar bei Paris St. Germain ist an einem neuen Tiefpunkt angelegt.

Das 2:2-Remis gegen Napoli hat den Brasilianer stinksauer gemacht. Seine Reaktion nach dem Abpfiff sprach Bände: Wutentbrannt und ohne sich von Gegnern zu verabschieden oder sich mit Teamkollegen abzuklatschen stampfte er in die Kabine. Auf dem Weg dahin trat er auch noch gegen den Plastikschutz einer Kamera. Neymar war alles andere als glücklich.

Trainer Thomas Tuchel versuchte das ganze auf der Pressekonferenz kleinzureden: "Das ist eine normale Reaktion, das sind pure Emotionen.Aber es ist kein Mangel an Respekt. Der Tritt? Er ist einfach nicht glücklich, er will gewinnen. Er ist ein Spieler, der immer gewinnen will", so der Deutsche.

Die Gerüchte um einen möglichen Abgang von Neymar aus Paris werden durch die jüngsten Reaktionen aber wieder regelrecht befeuert. Weiterhin macht der 26-Jährige auf und auch neben dem Platz einen alles andere als glücklichen Eindruck. Symbolisch dazu eine Szene aus dem Spiel gegen Napoli, wo sich der Superstar mit Sturmkollege Edinson Cavani ins Gehege kommt und von diesem getroffen und anschliessend behandelt werden muss.

Eine Rückkehr zu Barça wird immer wieder mal ins Feld geführt. Die Katalanen betonten zuletzt aber, dass die Personalie in ihren Überlegungen keine Rolle spielen würde. Neymar ist noch bis 2022 an PSG gebunden.

  psc       25 Oktober, 2018 12:05
CLOSE