4-4-2
Transfereinnahmen sind nötig
News

PSG hat 7 Stars auf der Streichliste

Paris St. Germain konnte die Bilanzen für die Jahre 2015 bis 2017 zwar im Sinne der Financial Fairplay-Regularien ausgeglichen gestalten, doch für dieses und das kommende Jahr sind dringend Einnahmen aus Transfers notwendig. 7 Stars stehen nun auf der Streichliste.

Gemäss "L'Équipe" muss der französische Topklub bis Ende Juni noch 60 Mio. Euro aus Transfers einnehmen, damit im ablaufenden Geschäftsfjahr die Rechnung aufgeht und im kommenden Jahr keine Sanktionen der UEFA drohen. Bis in einem Jahr sollen wegen des Mbappé-Transfers, der massgeblich erst für die anstehende Saison zählt, sogar insgesamt 150 Mio. Euro aus Transfereinnahmen notwendig sein.

Tatsächlich ist man bei PSG an Spielerverkäufen interessiert. Nicht weniger als sieben Spieler dürfen den Klub beim richtigen Angebot verlassen. Die Liste umfasst Angel di Maria, Layvin Kurzawa, Kevin Trapp, Yuri Berchiche, Gonçalo Guedes, Javier Pastore und Odsonne Edouard.

  psc       14 Juni, 2018 12:12
CLOSE