4-4-2
Vereinslegende
News

PSG hat den möglichen Tuchel-Nachfolger auserkoren

Paris Saint-Germain und Cheftrainer Thomas Tuchel wird eine teils schwierige Geschäftsbeziehung nachgesagt. Sollte sich der 47-Jährige bei PSG tatsächlich verabschieden, stünde offenbar sein Nachfolger bereits parat.

Thomas Tuchel soll mit seinen Kollegen in puncto Vereinsausrichtung nicht immer einer Meinung sein. Zudem wird immer wieder spekuliert, einige Stars von Paris Saint-Germain kämen mit dem ehemaligen Coach von Borussia Dortmund nicht sonderlich gut zurecht. Für den Fall, dass Tuchel das Traineramt in Paris aufgibt, soll laut "RMC Sport" Thiago Motta dessen Nachfolge antreten.

Der früherer italienische Nationalspieler spielte bis 2018 insgesamt sechs Jahre für PSG und war darauf sogar ein Jahr als Junioren-Coach beim französischen Hauptstadtklub tätig. Zuletzt war Motta Cheftrainer beim Serie-A-Klub FC Genua, für den einer seinerzeit auch als Profi aktiv war. Dort wurde aber nach nur zwei Monaten und zehn Pflichtspielen im Dezember 2019 entlassen.

  adk       11 Oktober, 2020 15:11
CLOSE