4-4-2
Vertrag läuft bis 2025
News

PSG will Neymar im Sommer von Gehaltsliste streichen

Paris St. Germain musste am Montagabend eine Hiobsbotschaft rund um Neymar verkünden: Wegen einer notwendigen Operation am Sprunggelenk wird der 31-Jährige in dieser Saison nicht mehr für den Ligue 1-Klub auflaufen können. Geht es nach den Klubbossen, soll er dies offenbar sogar nie mehr.

Gemäss "L'Équipe" möchten die PSG-Verantwortlichen den brasilianischen Superstar und Spitzenverdiener möglichst schon im Sommer von der Gehaltsrangliste streichen. Der emotionale Stürmer sorgt mit (negativen) Schlagzeilen abseits und teilweise auch auf dem Platz immer wieder für Ärger. Zuletzt lieferte er sich einen Streit mit Berater Luis Campos. Und dann kommt noch die grosse Verletzungsanfälligkeit des Nationalspielers hinzu.

Trotz Vertrag bis 2025 streben die Klubbosse demnach eine baldige Trennung an. Ob es dazu kommt, bleibt aber erst einmal fraglich. Neymar hat bislang keine Anstalten gemacht, den Verein zeitnah verlassen zu wollen. Ausserdem stellt sich die Frage, ob es für den teuren und nicht sehr pflegeleichten Stürmer überhaupt einen Markt gibt. Immerhin sollen Premier League-Klubs die Entwicklung aber sehr genau verfolgen und könnten durchaus zuschlagen, falls ein Wechsel konkret wird.

  psc       7 März, 2023 17:12
CLOSE