4-4-2
Wechsel in die Wüste
News

PSG-Trainer Luis Enrique spricht über Neymar-Abgang

Neymar ist bei PSG seit wenigen Tagen Geschichte. Trainer Luis Enrique hält sich zum Abschied des Superstars kurz.

Wenn Paris Saint-Germain an diesem Samstag (21 Uhr) in der Ligue 1 zum Gastspiel beim FC Toulouse antritt, wird Neymar nicht im Kader stehen. Der Ausnahmekönner fixierte unter der Woche seinen umstrittenen Wechsel nach Saudi-Arabien.

"Ich denke, es war eine gute Entscheidung für alle", hadert PSG-Trainer Luis Enrique nicht mit seinem Entschluss, Neymar die Wechselfreigabe erteilt zu haben. "Ich möchte ihm für die Art und Weise danken, wie er sich verhalten hat, als ich ihn seit meiner Ankunft hatte. Er ist ein Weltklassespieler und ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft."

Neymar unterschrieb bei Al-Hilal einen Zweijahresvertrag mit Option auf eine weitere Saison. PSG kassiert im Gegenzug rund 90 Millionen Euro Ablöse, Neymar wird im Jahr mit 100 Millionen alimentiert.

  aoe       19 August, 2023 10:55
CLOSE