• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Trainer Paris St. Germain News

Tuchel und das “Stand jetzt”

Zwar gelang Thomas Tuchel in seinem ersten Jahr als Trainer von Paris St. Germain ungefährdet die Meisterschaft. In allen anderen Wettbewerben wurden jedoch keine Erfolge eingefahren. Sein Vertrag ist noch gültig, doch sicher scheint sich der Deutsche nicht um seinen Posten.

Paris St. Germain hat die Saison mit einer erneuten Blamage zu Ende gebracht. Bei Aufsteiger Stade Reims setzte es eine 1:3-Pleite für die Mannschaft von Thomas Tuchel, die mit 16 Punkten Vorsprung vor dem Zweiten OSC Lille trotz allem souverän den Meistertitel holte.

In der Champions League folgte für PSG jedoch das frühe Aus, und auch im Pokal ging das Finale verloren. Tuchel, dessen Kontrakt noch bis 2020 ausgelegt ist, sagte nach der Niederlage in Reims: “Stand jetzt kann ich sagen, dass ich Trainer bleiben werde. Aber im Fussball kann sich jeden Tag etwas verändern. So ist es nun einmal.”

Gehe es nach dem 45-Jährigen, bleibe dieser auch in der kommenden Saison Trainer in Paris. “Falls sich daran etwas ändert, dann ist das nicht meine Schuld”, sagte Tuchel. Offensichtlich hat der ehemalige BVB-Trainer noch keine feste Zusage für die kommende Runde erhalten.

  aoe       25 Mai, 2019 11:50
CLOSE