4-4-2
Gestärkt nach Russland
News

Die Nati gewinnt den Abschlusstest gegen Japan

Die Schweizer Nati gewinnt den letzten Test vor der WM gegen Japan in Lugano mit 2:0 und kann gestärkt und mit viel Selbstvertrauen nach Russland reisen.

Das Team von Vladimir Petkovic war gewohnt gut organisiert und im Angriffsspiel durchaus gefällig. Der erste Treffer durch Ricardo Rodriguez resultierte allerdings aus einem unberechtigten Penalty nach einem vermeintlichen Foul an Breel Embolo.

Japan, das ohne Shinji Kagawa antrat, zeigte sich über die gesamte Spielzeit hinweg bieder und präsentierte vor allem in der Offensive wenig Lösungsansätze. Erfreulich aus Schweizer Sicht: Die vielen Wechsel in der zweiten Halbzeit führten nicht etwa zu einem Abflachen, sondern sorgten für neuen Schwung. Am zweiten Treffer durch Haris Seferovic waren neben dem Torschützen und Xherdan Shaqiri mit François Moubandjie und Steven Zuber zwei weitere Joker beteiligt.

Die wichtigste Nachricht überhaupt: Kein Schweizer hat sich verletzt. Eine Notiz am Rande: Captain Lichtsteiner feierte seinen 100. Länderspieleinsatz. Der Arsenal-Legionär ist damit einer von nur vier Spielern im "100er-Club".

Am Wochenende können die WM-Fahrer nun noch einmal zwei Tage ausspannen, ehe am Montag die Abreise ins WM-Camp nach Togliatti folgt.

  psc       8 Juni, 2018 20:50
CLOSE