4-4-2
Über Nati-Aufgebot
News

Drmic: "Ich bin stolz und dankbar"

Für viele durchaus überraschend hat Nationaltrainer Vladimir Petkovic für die Länderspiele gegen Griechenland und Panama im Angriff auch Josip Drmic nominiert. Der Gladbach-Stürmer ist sehr dankbar dafür.

Als wäre er beflügelt worden von der Nachricht aus der letzten Woche hat Drmic am Wochenende nach seiner Einwechslung gegen Hoffenheim (3:3) gleich einen Treffer erzielt. Über seine Nomination nach einjähriger Absenz ist er verständlicherweise glücklich: "Schön, dass ich dabei sein darf und mich zeigen kann. Ich freue mich riesig, bin stolz und so dankbar. Die Schweiz hat in schwierigen Zeiten immer zu mir gehalten. Schon damals bei meiner Einbürgerung und auch jetzt", sagt der 25-Jährige gegenüber "Blick".

Nun hofft er sich mit guten Auftritten für einen Platz im WM-Kader zu bewerben. Die Konkurrenz ist gross. In der Offensive baut Petkovic unter anderem auf die gesetzt Haris Seferovic und Breel Embolo. Hinzu kommen der zurzetit sehr treffsichere Mario Gavranovic sowie Eren Derdiyok und für die aktuelle Länderspielreise erstmals auch Dimitri Oberlin. Zudem wird Admir Mehmedi von seiner Verletzung zurückkehren.

"Ich habe sehr hart gearbeitet und viele Zusatzschichten geschoben. Ich bin fit. Was mir noch fehlt, ist die Spielpraxis", betont Drmic vor der Länderspielwoche.

  psc       19 März, 2018 11:40
CLOSE