4-4-2
Auslosung bereits erfolgt
News

Murat Yakin bewertet EM-Gruppe der Schweiz

Die Schweizer Nati trifft bei der EM 2024 auf Deutschland, Schottland und Ungarn. Trainer Murat Yakin bewertet die Gruppe.

Der Losentscheid ist gefallen: Die Schweiz, angeführt von Trainer Murat Yakin, wird bei der Europameisterschaft im kommenden Jahr in Deutschland in der Gruppenphase auf Gastgeber Deutschland, Schottland und Ungarn treffen. "Wir können mit der Auslosung zufrieden. In Deutschland lebt man den Fussball, es herrscht immer tolle Stimmung. Die ganze Schweiz kann sich auf das Duell freuen. Frankfurt und Köln sind von der Schweiz aus gut zu erreichen, wir werden sicherlich von den Fans toll unterstützt. Deutschland ist Gastgeber und eine Turniermannschaft. Auch gegen die anderen Gegner wird es eine grosse Herausforderung, wir werden sie nicht unterschätzen. Sie haben eine gute Qualifikation gespielt. Unser Ziel ist es, die Gruppe zu überstehen", sagt Yakin.

Silvan Widmer sagt: "Ich finde es eine sehr coole Gruppe und ich freue mich auf alle Matches. Aber klar, insbesondere auf das Spiel gegen Deutschland. Ich kenne natürlich viele Spieler aus der Bundesliga. Eine spannende Gruppe, in der wir keinen der drei Gegner unterschätzen dürfen." Und auch Remo Freuler äussert sich: "Es ist schön, gegen den Gastgeber zu spielen. Auch für die Fans wird es toll, denn das Stadion in Frankfurt wird 'brennen'. Schottland und Ungarn spielen ebenfalls guten Fussball. Eine tolle Gruppe!"

Alle Gruppen in der Übersicht:

Gruppe A: Deutschland, Schottland, Ungarn, Schweiz

Gruppe B: Spanien, Italien, Kroatien, Albanien

Gruppe C: Slowenien, Dänemark, Serbien, England

Gruppe D: Playoff-Sieger A, Niederlande, Österreich, Frankreich

Gruppe E: Belgien, Slowakei, Rumänien, Playoff-Sieger B

Gruppe F: Türkei, Playoff-Sieger C, Portugal, Tschechien

  adk       3 Dezember, 2023 10:18
CLOSE