4-4-2
Captain bestimmt
News

Nach Penalty-Misere bei der Nati: Shaqiri soll jetzt schiessen

Die Penalty-Misere in der Schweizer Nati ist eklatant: Gegen Nordirland verschoss Haris Seferovic aus dem Spiel heraus den mittlerweile vierten Strafstoss des Schweizer Teams in Serie. Murat Yakin hat den nächsten Schützen bestimmt.

Auf der Pressekonferenz zur Bekanntgabe des Kaders teilt er mit, dass er Captain Granit Xhaka angerufen und diesem mitgeteilt habe, dass er den nächsten Penalty schiessen soll, falls er sich im Spiel wohlfühlen würde. Durch den Ausfall des Arsenal-Legionärs rückt nun Xherdan Shaqiri ins erste Glied: Der Lyon-Profi fungiert beim Zusammenzug vom Oktober als Captain. Yakin delegiert die Aufgabe des Penaltyschützen an ihm. Wer zum Zug kommt, falls er nicht "bereit" ist oder bereits nicht mehr auf dem Platz steht, ist offen.

  psc       1 Oktober, 2021 12:05
CLOSE