4-4-2
Neuer Verteidiger
News

Nati: Lacroix kommt für verletzten Djourou

Natitrainer Vladimir Petkovic hat auf den verletzungsbedingten Ausfall von Johan Djourou reagiert und Léo Lacroix nachnominiert.

Für den 24-jährigen Innenverteidiger, der seit dieser Saison in Frankreich bei St. Étienne spielt, ist es die Nati-Premiere. Er rückt für Djourou nach, der wegen einer Oberschenkelverletzung rund zehn Tage pausieren muss.

Auch ein Einsatz von Fabian Frei ist unwahrscheinlich. Er zog sich im Spiel von Mainz 05 bei Wolfsburg ebenfalls eine Oberschenkelblessur zu und musste nach rund einer Stunde ausgewechselt werden. Ein MRI am Montag in Mainz soll Klarheit über das Ausmass der Verletzung geben. Frei hätte sich am Freitag gegen Ungarn Chancen für die Startelf ausrechnen können, da Granit Xhaka rotgesperrt fehlt. Für diese Position käme auch Luca Zuffi infrage. Doch der Basler hat Probleme mit der Achillessehne und muss möglicherweise ebenfalls auf den Nati-Zusammenzug verzichten.

Vor den Spielen gegen Ungarn und Andorra bestehen also an verschiedenen Fronten grössere Fragezeichen.

  psc       3 Oktober, 2016 00:26
CLOSE