4-4-2
Wahl getroffen
News

Offiziell: Giorgio Contini ist neuer Assistent von Murat Yakin

Giorgio Contini ist ab sofort neuer Assistenztrainer von Nati-Coach Murat Yakin.

Der 50-jährige Winterthur unterzeichnet einen Vertrag bis zum Ende der anstehenden EM in Deutschland, wie der Schweizerische Fussballverband mitteilt. Contini folgt auf Vincent Cavin, der die Nati im vergangenen Dezember verlassen und inzwischen beim US-Verband angeheuert hat.

"Es ist eine grosse Freude und Ehre für mich, die Nati auf dem Weg an die EURO im Trainerteam aktiv unterstützen und begleiten zu können. Gemeinsam mit Murat, dem Staff und den Spielern werden wir alles dafür tun, um unser Land stolz zu machen», äussert sich Giorgio Contini zu seiner Aufgabe im Nationalteam. «Ich kenne und schätze Giorgio seit Jahren und ich bin sicher, dass er uns mit seiner langjährigen Trainererfahrung weiterhelfen wird", sagt Murat Yakin zu Continis Verpflichtung.

Contini stieg während seiner Tätigkeit als Cheftrainer mit Vaduz und Lausanne-Sport in die Super League und schaffte mit beiden Teams den Klassenerhalt. Zuletzt war der ehemalige Schweizer Internationale (ein Länderspiel, im Februar 2001 gegen Polen) zwischen 2021 und 2023 für den Grasshopper Club Zürich tätig.

Per sofort verstärkt zudem Petra Platteau-Waldmeier den Medical Staff des Männer-Nationalteams und stösst als Physiotherapeutin zum Team. Sie ist Teilinhaberin einer Praxis in Basel.

  psc       15 Februar, 2024 10:16
CLOSE