4-4-2
Analyse im Dezember
News

Pierluigi Tami hält Kritik an Murat Yakin für zu hart

Nati-Coach Murat Yakin musste in den vergangenen Wochen nach schwachen Auftritt seiner Mannschaft viel mediale Kritik einstecken. Nati-Direktor Pierluigi Tami stellt sich vor den kapitalen EM-Qualispielen gegen Israel, den Kosovo und Rumänien demonstrativ vor seinen Coach.

Mit einem Sieg am Mittwochabend in Ungarn gegen Israel kann die Schweiz die EM-Quali sichern. Dann würde sich der Kontrakt von Yakin automatisch bis zur EM im kommenden Jahr verlängern. Tami kündigt an, dass man im Dezember ohnehin Gespräche mit dem Trainer führen wird. Von der Heftigkeit der Kritik zeigt er sich überrascht. Gegenüber "SRF" sagt Tami: "Wir haben am Anfang klar gesagt, dass wir nach den 10 Quali-Spielen die Resultate und die Entwicklung der Mannschaft analysieren. Nach 7 Spielen ohne Niederlage fand ich diese Kritik etwas zu hart."

Der Nati-Direktor führt aus: "Murat muss ruhig bleiben, das habe ich ihm gesagt. Wir haben Vertrauen in seine Arbeit."

  psc       14 November, 2023 13:46
CLOSE