4-4-2
Tiefpunkt
News

Auch Xhaka wird von Arsenal-Fans verhöhnt

Nach der 0:3-Pleite bei Crystal Palace wenden sich die Fans von Arsenal nicht mehr nur gegen Trainer Arsène Wenger, sondern immer heftiger auch gegen die Spieler.

Schon im Stadion war von den Gunners-Anhängern spätestens nach dem 0:3 kein Support mehr fürs eigene Team zu spüren. Eine Szene symbolisierte dies wie keine andere: Als Rechtsverteidiger Hector Bellerin einen Einwurf ausführen wollte, rückten ihm die Fans den Ball zunächst nicht raus. Unisono schrien sie "Ihr verdient es nicht, dieses Trikot zu tragen."

Auch nach dem Spiel stand für die Arsenal-Profis ein Spiessrutenlauf an. Im Teambus wurden sie erneut beschimpft.

Der Schweizer Nationalspieler Granit Xhaka zählte noch zu den aktivsten Spielern von Arsenal. Auch er kriegte jedoch sein Fett weg. Vor allem wegen einer unglücklichen Szene, wo er zunächst einen Fehlpass spielte und dann auch noch ausrutschte.

Natürlich steht vor allem Trainer Arsène Wenger unter grossem Druck. Trotz der Pleite bei Palace bewahrt der Franzose aber die Ruhe. "Ich habe Arsenal mehr als 1100 Spiele lang gecoacht und wir sind uns nicht gewohnt, so zu verlieren. Wir müssen jetzt schnell reagieren." Er zeigt Verständnis für die Fans: "Ich wünsche mir zwar, dass sie das Team unterstützen. Aber ich kann verstehen, dass sie extrem frustriert sind. Das sind wir alle."

  psc       11 April, 2017 11:42
CLOSE