4-4-2
Erstes Tor im Emirates
News

Granit Xhaka: "Es ist ein unglaubliches Gefühl"

Granit Xhaka hat am Sonntag sein erstes Arsenal-Tor im eigenen Stadion erzielt. Für den Schweizer Mittelfeldspieler ein unbeschreibliches Gefühl.

Es läuft die 53. Spielminute im Spiel gegen Manchester United als sich Granit Xhaka aus der Distanz ein Herz fasst und abzieht: Via Ander Herrera findet der Versuch des 24-Jährigen tatsächlich den Weg ins Tor (siehe Video). "Es ist ein unglaubliches Gefühl mein erstes Goal in diesem Stadion zu erzielen", sagt der Schweizer Nationalspieler dem "Arsenal Player". "Die Atmosphäre war überragend. Das erste Tor in einem so wichtigen Sieg gegen Manchester United zu erzielen ist ein Traum, der in Erfüllung geht", führt er aus.

Xhaka ist auch mit der Leistung seines Teams beim 2:0-Sieg gegen die Red Devils zufrieden: "Ich denke, wir haben einen guten Auftritt gezeigt. Jeder rannte für jeden und wir kämpften füreinander. Ich bin wirklich zufrieden, dem Team geholfen zu haben und hoffe, dass dies in den nächsten Wochen so weitergeht."

Einen kleinen Wermutstropfen gibt es für den Spielmacher allerdings doch: Nach dem Spiel humpelt er wegen einer Wadenverletzung, die er sich bereits vor einer Woche gegen Tottenham zugezogen hatte und ihn auch mehrere Tage vom Training fernhielt, vom Platz. Ob er für das Nachtragsspiel bei Southampton am Mittwoch einsatzfähig ist, steht noch nicht fest.

  psc       8 Mai, 2017 13:59
CLOSE