4-4-2
Premier League-Statistik
News

Granit Xhaka hat die sechstmeisten Pässe gespielt

Granit Xhaka ist bei Arsenal und in der Premier League längst angekommen. Auch wenn er mit seinem Klub eine schwierige Saison erlebt, hat er sich bei den Gunners bereits durchgesetzt - was auch die Statistik beweist.

Im Laufe der Saison hat sich der 24-Jährige einen Fixplatz im zentralen Mittelfeld von Arsenal erobert und diesen auch nicht mehr abgegeben. Sein Einfluss auf das Spiel wird immer grösser und schon jetzt ist er der Arsenal-Profi mit den meisten Pässen. Nicht nur das: Von allen Premier League-Spielern hat Xhaka die sechstmeisten Pässe gespielt. 1591 (bei 1793 Versuche) sind es in Zahlen.

Einzig Ander Herrera (ManUtd), N'Golo Kanté (Chelsea), Paul Pogba (ManUtd), Jordan Henderson (Liverpool) und Chelsea-Verteidiger César Aziplicueta haben noch mehr Zuspiele an den Mann gebracht. Mit einer Quote von 88,73 Prozent erfolgreicher Pässe liegt Xhaka ebenfalls ganz weit vorne.

  psc       20 April, 2017 15:39
CLOSE