4-4-2
Arsenal zu teuer
News

Juve neuer Favorit bei Ceballos

Der FC Arsenal würde sich gerne fest mit Dani Ceballos verstärken. Einem Medienbericht zufolge könnte Juventus Turin dazwischengrätschen.

Juventus Turin ist laut einer Meldung der "Mundo Deportivo" neuer Favorit auf den Transfer von Dani Ceballos. Gleich zwei Faktoren sind der spanischen Sportzeitung zufolge ausschlaggebend.

Zum einen ist Juve bereit dazu, mehr als die von Real Madrid aufgerufenen 40 Millionen Euro zu zahlen. Der FC Arsenal, an den Ceballos per Leihe noch bis Ende Saison gebunden ist, erscheint jene Forderung zu hoch.

Ausserdem soll der italienische Serienchampion das wesentlich bessere Gehaltspaket schnüren. Demnach winke Ceballos eine Aufstockung seines Salärs von aktuell drei Millionen Euro pro Saison auf 4,5 bis fünf Millionen Euro; einschliesslich leistungsbezogener Boni.

Im Piemont wird eifrig darüber spekuliert, dass die Sportliche Leitung nicht wirklich zufrieden mit den beiden Sommerneuzugängen Adrien Rabiot und Aaron Ramsey sein soll.

  aoe       11 April, 2020 16:23
CLOSE