4-4-2
Mehrere Bewerber
News

Napoli-Torjäger Osimhen hat seinen neuen Klub schon ausgewählt

Der nigerianische Torjäger Victor Osimhen hat seinen Vertrag bei Napoli Ende des vergangenen Jahres bis 2026 verlängert. Offenbar hat er aber schon entschieden, dass er sich im Sommer einem neuen Klub anschliesst.

Dank einer Ausstiegsklausel in Höhe von 130 Mio. Euro ist dies möglich. Osimhen soll unter anderem bei Paris St. Germain, Arsenal und Chelsea sehr hoch im Kurs stehen. Der italienische Journalist Daniele Longo behauptet, dass der Angreifer seinen Berater Roberto Calenda bereits damit beauftragt hat, den bevorstehenden Wechsel aufzugleisen. Angeblich soll Osimhen seinen engsten Freunden und Familienmitgliedern sogar schon verraten haben, wohin es geht. Der Name dieses Vereins ist bislang aber nicht publik.

Bei Napoli scheint man von all dem nichts zu wissen. Osimhen trifft auch in dieser Saison regelmässig. In 18 Ligaspielen sind ihm elf Treffer geglückt. Napoli wird seinen Serie A-Titel aus dem Vorjahr aber nicht verteidigen können und belegt in der Tabelle nur den achten Platz. Auch in der Champions League werden die Partenopei in der kommenden Saison voraussichtlich nicht vertreten sein.

  psc       2 April, 2024 14:49
CLOSE