4-4-2
Zu viele Rote Karten
News

Wenger fordert mehr Disziplin von Xhaka

Granit Xhaka kämpft mittlerweile seit Jahren mit vielen Gelben und auch Roten Karten, die er wegen seiner mitunter impulsiven und harten Spielweise kassiert.

Auch bei Arsenal dauerte es bis zu seinem ersten Platzverweis gegen Swansea nicht sehr lange. Für Trainer Arsène Wenger ist die Disziplin bzw. Disziplinlosigkeit des Schweizer Nationalspielers denn auch ein Problem. "Er muss daran arbeiten und sein Spiel kontrollieren", gab er auf einer Pressekonferenz vor dem Nordlondoner Derby am Sonntag bekannt.

Xhaka hat seine drei Spielsperren inzwischen abgesessen und ist wieder spielberechtigt. Ob er gegen die Spurs in der Startaufstellung stehen wird, ist offen. Wenger hat noch keine Entscheidung getroffen. Noch ist unklar, welche Spieler dem Franzosen zur Verfügung stehen. Die zuletzt angeschlagenen Theo Walcott, Santi Cazorla, Hector Bellerin und Nacho Monreal könnten zurückkehren.

  psc       3 November, 2016 11:26
CLOSE