4-4-2
Wegen Spiel gegen ManCity
News

Wenger kritisiert Xhaka auf Pressekonferenz

Arsène Wenger ist nicht als Trainer bekannt, der seine Spieler öffentlich kritisiert. Im Falle seines Mittelfeld-Duos hat er es vor dem Spiel gegen West Brom doch getan.

Grund war das letzte Spiel gegen Manchester City, das die Gunners trotz Pausenführung letztlich mit 1:2 verloren. Wenger hat ein Defizit im Zentrum ausgemacht: "Wir hatten ein Problem den Ball in der Mitte des Feldes zu gewinnen", teilte er mit. Damit spricht er direkt Granit Xhaka und dessen Nebenmann Francis Coquelin an, die dort spielen und für diese Aufgabe zuständig sind.

Gut möglich, dass Wenger im Hinblick auf das Spiel gegen West Brom am Boxing Day an der Aufstellung etwas ändert. Auch der Stammplatz von Xhaka, den sich dieser in den letzten Spielen erobert hatte, wankt nun wieder.

  psc       23 Dezember, 2016 10:37
CLOSE