4-4-2
Arsenal-Schweizer
News

Xhaka auf Konfrontation: "Ändere mich für niemanden"

Granit Xhaka musste in den vergangenen Tagen von seinem Trainer viel Kritik einstecken. Nachgeben will der Schweizer Legionär aber keinesfalls.

Dreimal Gelb und zweimal Rot ist die Bilanz des Nati-Spielers bislang seit seinem Wechsel in die Premier League. Arsenal-Coach Arsène Wenger hatte den 24-Jährigen jüngst für seine harte Spielart in die Mangel genommen. Der gebürtige Basler will seinem Stil jedoch treu bleiben.

"Ich habe in der Vergangenheit viele Gelbe und auch viele Rote Karten gesehen. Ich sehe das aber nicht als Problem. Das ist meine Spielweise und ich ändere mich für niemanden. Die Leute akzeptieren mich so wie ich bin oder eben nicht", sagte Xhaka gegenüber dem vereinseigenen TV-Sender.

Er spiele hart aber fair, versichert der in Basel geborene Mittelfeld-Abräumer weiter. Xhaka weiss jedoch auch, dass er hier und da noch ein paar Schwachen hat: "Ich bin auch keine 32, sondern 24 Jahre alt und habe noch genügend Zeit, um mich zu verbessern."

In 14 Spielen stand der 50-malige Nationalspieler in dieser Saison bereits von Beginn an auf dem Feld. In den vergangenen Partien deutete sich an, dass er sich unter Wenger endgültig einen Stammplatz erkämpft hat.

  aoe       24 Dezember, 2016 14:09
CLOSE