Mögliche Alternativen zu teuerNews

Xhakas Rom-Transfer vom Tisch? Arsenal arbeitet an Verlängerung

Bei Granit Xhaka scheint sich eine Kehrtwende anzubahnen. Denn anstelle eines Wechsels zur AS Rom soll der FC Arsenal an einer Vertragsverlängerung arbeiten.

Die AS Rom habe für Granit Xhaka bislang offenbar nicht mehr als 15 Millionen Euro geboten, wohingegen der FC Arsenal für den Mittelfeldspieler eine Preisforderung von 23 Millionen Euro ausgerufen habe (4-4-2.ch berichtete).

Doch nun scheint sich das Blatt komplett zu wenden, berichtet das Online-Portal "The Athletic", dass die Gunners an einer Verlängerung von Xhakas 2023 auslaufendem Kontrakt arbeiten sollen. Demnach seien den Londonern mögliche Ersatz-Kandidaten zu teuer, ausserdem würden die Leistungen des Schweizer Nati-Captains bei der zurückliegenden Europameisterschaft die Entscheidungsfindung des Premier-League-Klubs beeinflussen.