4-4-2
Langer Ausfall
News

Bestätigt: Gündogan hat sich das Kreuzband gerissen

Jetzt ist es offiziell bestätigt: Ilkay Gündogan hat sich im Spiel gegen Watford das Kreuzband des rechten Knies gerissen und fällt rund sechs Monate aus.

Manchester City hat die Verletzung des deutschen Nationalspielers nach eingehenden Untersuchungen bestätigt. Eine konkrete Ausfalldauer wurde nicht angegeben und kann nach Vereinsangaben noch nicht genau geschätzt werden.

Im gleichen Knie zog sich Gündogan im Frühjahr bereits einen Knorpelschaden zu, woraufhin er die EM in Frankreich verpasst hat.

Der 26-Jährige wechselte im Sommer von Borussia Dortmund zu ManCity und war dort unter Pep Guardiola eine Stammkraft. Auch Bundestrainer Jogi Löw zählte wieder auf den Spielmacher.

  psc       16 Dezember, 2016 15:59
CLOSE