4-4-2
Lob von Guardiola
News

Bonucci ist von der Premier League fasziniert

Leonardo Bonucci gehört bei Juventus seit Jahren zu den Leistungsträgern und hat seinen Vertrag Ende des letzten Jahres vorzeitig bis 2021 verlängert. Dennoch reissen die Wechselgerüchte um seine Person nicht ab.

Das liegt einerseits daran, dass sich vor allem Premier Ligisten (Manchester City & Chelsea) sehr für die Dienste des 29-Jährigen interessieren und andererseits auch daran, dass Bonucci immer wieder mit der englischen Topliga flirtet. So auch im Interview mit "So Fot", wo der Abwehrspieler über die Premier League sagte: "Sie fasziniert mich. Wenn ich kann, dann schaue ich die englischen Spiele, nicht nur wegen der Qualität der Spieler. Ich bin hitzköpfig und ich liebe die Leidenschaft, die von den vollgepackten  Tribünen aus verbreitet wird. Wegen so etwas bin ich der erste auf dem Trainingsplatz und der letzte, der in die Kabine zurückkehrt."

Auch das Lob von Pep Guardiola, das Bonucci zuletzt erhielt, schmeichelt dem Juve-Verteidiger: "Wenn der beste Trainer der Welt sagt, dass du einer seiner Lieblingsspieler bist, verhältst du dich so, als wäre es nichts Besonderes. Das Lächeln auf den Lippen kannst du dir trotzdem nicht verkneifen. Das Lob bestätigt nur meinen grossen Fortschritt. Das ist immer schön."

Es ist vorhersehbar, dass sich die englischen Topklubs im Sommer wieder um Bonucci bemühen. Juve ist derzeit aber kaum bereit, den Topverteidiger ziehen zu lassen. Es wäre wohl eine horrende Ablöse notwendig.

  psc       12 April, 2017 12:20
CLOSE