4-4-2
Portugiese hadert
News

Cancelo über City-Abschied: "Dinge, die man nicht vergisst"

Joao Cancelo verlies Manchester City im Januar 2023 überraschend in Richtung FC Bayern. Daraufhin machten Berichte die Runde, wonach der Portugiese Probleme mit Pep Guardiola gehabt habe - nun hat er Einblick in seinen City-Abschied gegeben.

Zwar steht Joao Cancelo noch bis 2027 bei Manchester City unter Vertrag, eine Rückkehr von seiner Leihe zum FC Barcelona erscheint dennoch sehr unrealistisch. Der Aussenverteidiger hat nun über seinen überraschenden Abschied von ManCity gesprochen - und Berichte, wonach er sich mit Pep Guardiola zerstritten habe, dementiert.

"Ich erinnere mich, dass ich einmal zu Hause ausgeraubt und angegriffen wurde und am nächsten Tag im Emirates gegen Arsenal spielte…", erklärt er gegenüber "A Bola": "Das sind Dinge, die man nicht vergisst. Ich ließ meine Frau und meine Tochter allein zu Hause und hatte immer noch Angst und war geschockt, für City zu spielen."

Trotzdem hadert er mit dem Umgang der Citizens mit ihm: "Bei City waren sie ein bisschen undankbar, so über mich zu reden, ich war für sie ein wichtiger Spieler." Auch deshalb hofft er auf einen Verbleib beim FC Barcelona, wo er noch bis Saisonende per Leihe spielt.

  dwe       24 März, 2024 15:40
CLOSE