4-4-2
Endgültiger ManCity-Abgang?
News

Ex-Klub Leeds United hofft auf Verpflichtung von Phillips

Der derzeit an West Ham United ausgeliehene Kalvin Phillips könnte Manchester City im Sommer endgültig verlassen. Interesse zeigt sein Ex-Klub Leeds United.

Derzeit ist Kalvin Phillips bis zum Sommer an West Ham United ausgeliehen. Ein fester Transfer zu den Hammers ist allerdings sehr unwahrscheinlich, nachdem der Engländer unter David Moyes maximal Ergänzungsspieler ist. Ein Verbleib bei seinem Stammverein Manchester City gilt allerdings ebenfalls aus ausgeschlossen.

Dort war er geflüchtet, da Pep Guardiola dem Nationalspieler nicht genügend Spielzeit geben konnte. Wie das Portal "Football Insider" nun berichtet, schielt Phillips' Ex-Klub Leeds United auf einen Sommer-Transfer des 28-Jährigen. Bei den Whites war er einst zum Nationalspieler gereift und hatte sich seinen 49 Millionen Euro teuren Wechsel zu ManCity verdient.

Leeds kämpft derzeit noch um den Aufstieg in die Premier League, sollte dies gelingen, hätte man deutlich mehr finanzielle Mittel zur Verfügung. Dem Bericht zufolge wären zwischen 35 und 40 Millionen Euro fällig.

  dwe       7 April, 2024 13:02
CLOSE