4-4-2
Brasilien-Juwel wechselt
News

FC Chelsea und Andrey Santos einig - die Transferdetails

Der FC Chelsea dürfte in Kürze den ersten Winterzuzug bekanntgeben. Aus Brasilien kommt das Supertalent Andrey Santos.

Der FC Chelsea lässt sich den Transfer von Andrey Santos einiges kosten. Gemäss "UOL Esporte" liegt die fixe Ablöse bei 15 Millionen Euro. Durch verschiedene Zusatzleistungen kann der zu zahlende Betrag auf bis zu 23 Millionen Euro ansteigen.

Santos ist sich mit Chelsea bereits über einen Vertrag für die kommenden fünf Jahre einig. Die offizielle Bestätigung wird erfolgen, sobald der obligatorische Medizintest durchgeführt und die Unterschrift gesetzt wurde. Chelsea hat im Werben um den 18-Jährigen, der beim brasilianischen Zweitligisten Vasco da Gama ausgebildet wurde, zwei Hochkaräter aus der Premier League ausstechen können.

Newcastle United und vor allem Manchester City hätten Santos ebenfalls gerne unter Vertrag genommen. Andrey war einer der wichtigsten Spieler von Vasco in der Saison 2022. Er kam in 36 offiziellen Spielen zum Einsatz und erzielte acht Tore.

  aoe       24 Dezember, 2022 08:25
CLOSE