4-4-2
Klare Ansicht
News

Guardiola bereut keinen Abgang: "Wo ist das Problem?"

Pep Guardiola musste erst im Sommer mit Ilkay Gündogan an den FC Barcelona einen Leistungsträger ziehen lassen. Trotzdem bereut der Startrainer keinen der Abgänge, die es unter ihm gab.

Reisende soll man bekanntlich nicht aufhalten. Das denkt sich auch Pep Guardiola. Auf die Frage, ob er je einen Abgang bereut habe, sagte Guardiola vor dem Premier-League-Topspiel zwischen Manchester City und dem FC Chelsea (Sonntag, 17:30 Uhr): "Niemals, nein ... Ich meine, das würde bedeuten, dass man ein kleiner Klub ist. Grosse Klubs würden keine Angst davor haben, was passiert."

Guardiola weiter: "Wenn ein Spieler zu Chelsea, United oder Liverpool gehen will – wo ist das Problem?" Zum Glück kommt dies ja kaum vor. Vielmehr wird Guardiola im Sommer der Abgang von Ilkay Gündogan gen FC Barcelona geschmerzt haben. Zumal dieser ob der damals ausgelaufenen Vertrags auch noch ablösefrei erfolgte.

  adk       12 November, 2023 16:39
CLOSE