• Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
  • Team logo
4-4-2
Auch Erzrivale dabei News

Guardiola: Das sind die besten Trainer der Welt

Pep Guardiola hat nun verraten, welche Trainer für ihn persönlich die besten im Weltfussball sein. Auch ein Erzrivale ist mit dabei.

Überraschung! Für ManCity-Coach Pep Guardiola zählt Langzeitrivale José Mourinho zu einem der besten Trainer der Welt, da er “Titel in verschiedenen Ländern gewonnen hat”. Derzeit ist Mourinho auf Vereinssuche. Der Portugiese wurde im Dezember 2018 vom Stadtrivalen Manchester United entlassen.

Die weitern Trainer, die Guardiola begeisterten, sind allesamt nicht mehr aktiv: “Arrigo Sacchi hat die Kultur in Italien verändert, Johan Cruyff hat die Kultur eines Vereins wie des FC Barcelona verändert. Sir Alex Ferguson hat absolut alles verändert, hat Manchester United auf eine andere Ebene geführt.” Für den Spanier sind diese Trainer “die besten, da sie die Spielkultur verändert haben.”

Selbst wollte sich der amtierende Premier-League-Meistercoach noch nicht dazu zählen, meinte aber, dass er auf einem guten Weg ist: “Ich glaube, auch ich gehöre dazu, das leugne ich nicht. “Wir haben viel gewonnen, 28 Titel in elf Jahren sind viel, aber ich denke, wir sollten nicht nach der Zahl der Titel beurteilen.”

  adk       25 August, 2019 10:51
CLOSE