4-4-2
Vertrag läuft aus
News

Guardiola schwärmt von Gündogan - und plädiert für Verbleib

Der Vertrag von Ilkay Gündogan bei Manchester City läuft im Sommer aus. Noch ist offen, wie es mit dem Mittelfeldspieler weitergeht. Trainer Pep Guardiola plädiert für einen Verbleib.

Bei Ilkay Gündogan steht ein Abgang von Manchester City zum Saisonende nach dann sieben Jahren beim Klub im Raum. Spekuliert wird über einen ablösefreien Wechsel zum FC Barcelona - denn der Kontrakt des deutschen Nationalspielers läuft Ende Juni aus. Pep Guardiola würde dies bedauern.

"Der Verein kennt meine Meinung", erklärte der Trainer laut den "Manchester Evening News" über seinen zweitdienstältesten Profi, mit dem er auch in Zukunft "gerne arbeiten würde". Guardiola: "Die Verantwortlichen stehen über mir, wir treffen die Entscheidung gemeinsam, die guten und die schlechten."

Seinen Stellenwert für Manchester City stellte Gündogan erst wieder am Samstag unter Beweis. Beim 2:1 gegen Leeds United erzielte er beide Tore. "Er kann alles", schwärmte Guardiola danach. "Er ist als defensiver und offensiver Mittelfeldspieler so intelligent. Wir sind sehr froh, ihn zu haben", lobte der City-Coach und meinte: "Er muss nicht zwei Tore schiessen, um zu wissen, wie sehr ich diesen Spieler mag."

  adk       7 Mai, 2023 16:32
CLOSE