4-4-2
Kein Silva?
News

Guardiola versteht Auswahl für 'The Best-Award' nicht

Manchester City-Chefcoach Pep Guardiola kann die Auswahl der zehn Spieler, die für 'The Best-Award' der FIFA nominiert wurden, nicht nachvollziehen. Seiner Meinung nach führt kein Weg an Bernardo Silva vorbei.

Die Liste der zehn Spieler, die sich Chancen auf 'The Best-Award' der FIFA ausrechnen dürfen steht - zum Unmut von Pep Guardiola, der dazu meinte: "Das liegt an Manchester Citys Position in den letzten zehn Jahren. Wir sind noch neu in diesen Situationen. Ich kann mir kaum vorstellen, dass Real Madrid oder Barcelona in einer Saison vier Titel gewinnen und anschließend keiner ihrer Spieler nominiert wird."

Allen voran unverständlich sei es für den City-Coach, dass Bernardo Silva, der im Meisterteam der Citizens herausragte, nicht Teil der Liste ist: "Ich denke nicht, dass es einen Spieler gab, der eine bessere Saison hatte als Bernardo Silva. Und er hat auch noch die Nations League mit Portugal gewonnen."

Die Spieler, die für den Award nominiert sind: Cristiano Ronaldo, Frenkie de Jong, Matthijs de Ligt, Harry Kane, Eden Hazard, Sadio Mane, Virgil van Dijk, Kylian Mbappé, Lionel Messi und Mohamed Salah.

  adk       4 August, 2019 16:25
CLOSE