4-4-2
"Hat immer einen Plan"
News

Gündogan schwärmt von Pep

Ilkay Gündogan zeigt sich aktuell in bester Verfassung bei Manchester City. Der 26-Jährige führt einen Löwenanteil davon auf Pep Guardiola zurück. "Ich weiss, welchen Beitrag er dazu leistet, in welcher Verfassung ich derzeit bin. Er ist zwar extrem fordernd und erwartet ungeheuer viel, aber ich wollte das unbedingt, dieses Erlebnis mit ihm", sagte Gündogan der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Der deutsche Nationalspieler ist auch von den taktischen Fähigkeiten des Spaniers angetan. "Man hat einfach das Gefühl, dass er für jede Situation die richtige Lösung hat, dass er für alles gewappnet ist", berichtete Gündogan. Und weiter: "Manchmal ist das für uns Spieler auf dem Platz schwer zu begreifen in dem Moment, weil da schon viel auf einen zukommt und man wirklich aufnahmefähig sein muss, um das genau zu verstehen. Aber ich glaube, dass das mit der Zeit immer besser wird." In elf Spielen hat der Mittelfeldprofi bereits fünf Tore und zwei Vorlagen beigesteuert.

  psc       13 November, 2016 11:43
CLOSE