4-4-2
City-Star kann gehen
News

Juve nimmt Abstand von einem Transfer von Kalvin Phillips

Ein Wechsel von Kalvin Phillips gestaltet sich offenbar als schwierig. Juventus Turin soll sich laut Transferexperte Fabrizio Romano aus dem Rennen um den Mittelfeldspieler von Manchester City verabschiedet haben.

Wie Romano schreibt, soll das Gesamtpaket aus Leihgebühr und Gehalt des Engländers zu teuer für Juve sein. Manchester City soll wohl eher an einem festen Verkauf interessiert sein und dafür um die 30 Millionen Euro fordern. Phillips kommt in zehn Saisonspielen lediglich auf 319 Einsatzminuten.

Bereits mehrfach machte der 28-Jährige deutlich, dass er den Verein verlassen möchte, sollte sich nichts an seiner Rolle ändern. City-Trainer Pep Guardiola machte indes klar, dass Phillips in seinen Vorstellungen keinen Platz habe. Neben Juve sollen auch Manchester United und Newcastle United den englischen Nationalspieler im Visier haben.

  dwe       8 Januar, 2024 10:19
CLOSE