4-4-2
Kontrakt läuft aus
News

ManCity in Vertragsgesprächen mit Guardiola

Die englische Presse hat in Pep Guardiola den Hauptschuldigen für das Champions-League-Aus von Manchester City gefunden. Die Verantwortlichen des englischen Vizemeisters scheinen das aber anders zu sehen. Es sollen Gespräche über eine Vertragsverlängerung angelaufen sein.

Nach dem erneuten Scheitern in der Champions League hatte sich der englische Boulevard auf Pep Guardiola eingeschossen und im Zuge dessen mit dem vereinlosen Mauricio Pochettino bereits einen möglichen Nachfolger ins Gespräch gebracht.

Die Verwaltung im blauen Teil Manchesters geht offenbar mit anderen Gedankengängen an die Bewertung der aktuellen sportlichen Situation heran. Dem "Telegraph" zufolge sind die Verhandlungen mit Guardiola bezüglich einer Ausweitung seines 2021 auslaufenden Vertragspapiers bereits gestartet worden.

Seitdem die Abu Dhabi United Group die Citizens im September 2008 übernommen hatte, wartet der Klub immer noch auf den grossen internationalen Wurf. Das beste Ergebnis in der Champions League war bisher der Einzug ins Halbfinale 2015/16. Unter Guardiolas Leitung wurde ManCity bislang zweimal Englischer Meister, dreimal Ligapokalsieger und zweimal Superpokalsieger.

  aoe       17 August, 2020 15:14
CLOSE