4-4-2
Real Madrid lockt wohl
News

ManCity will mit Haaland verlängern und Klausel erhöhen

Erling Haaland hat wohl eine Klausel im Vertrag, durch die er Manchester City im Sommer für 200 Millionen Euro verlassen darf. Wie "90min" berichtet, wollen die Skyblues Haalands Arbeitspapier verlängern und die Klausel erhöhen.

Besonders Real Madrid wurde in den letzten Wochen immer wieder ein Interesse an dem Norweger nachgesagt. Bei den Königlichen soll man Haaland als Alternative zu Kylian Mbappé sehen, falls ein Transfer des Franzosen doch nicht klappen sollte. Eine Verlängerung und die Anhebung der Klausel würde einen Wechsel zumindest vorerst unwahrscheinlicher machen.

Sein aktueller Kontrakt bei ManCity läuft noch bis 2027. Bei einem Marktwert von 180 Millionen Euro (laut transfermarkt.de) wäre die Summe der festgeschriebenen Ablöse durchaus marktgerecht. Komplett streichen könne man die Klausel wohl nicht, weil der Spieler das nicht akzeptieren würde.

  dwe       18 November, 2023 13:03
CLOSE