4-4-2
ManCity-Coach
News

Nach CL-Aus: Sortiert Guardiola 15 Spieler aus?

City-Coach Pep Guardiola will nach dem Aus in der Champions League wohl gewaltig die Keule schwingen.

Mit 1:3 unterlag Manchester City unter der Woche bei der AS Monaco - und schied damit nach einem 5:3-Sieg im Hinspiel aus der Champions League aus. Laut Berichten der "Times" will Teammanager Pep Guardiola den Kader deutlich verändern.

Demnach will der Katalane im Sommer bis zu 15 Spieler des aktuellen Spielerkaders aussortieren. Unter anderem stehe Innenverteidiger Vincent Kompany auf der Abschussliste. Unterdessen erhielt Guardiola Rückendeckung von Klubchef Khaldoon Khalifa Al Mubarak.

Seine Anstellung ist laut dem Vorstand mehr denn je gesichert. „Ich habe mehr Macht als je zuvor in meinem Leben als Trainer“, soll Guardiola laut der englischen Zeitung gesagt haben. „Das ist aktuell mein Eindruck. Ich habe eine SMS vom Vorstandsvorsitzenden bekommen, [...], und ich erhalte seine Reaktionen und spüre sein Vertrauen nicht nur in den guten sondern auch in den schlechten Momenten. Das beeindruckt mich und ich weiss das zu schätzen.“

  aoe       18 März, 2017 11:49
CLOSE