4-4-2
Schwaches Spiel gegen Leipzig
News

Nach Mega-Lob kassiert Akanji von Guardiola jetzt Tadel

Auf der Pressekonferenz vor dem Champions League-Spiel gegen RB Leipzig lobte ManCity-Coach Pep Guardiola den Schweizer Nati-Verteidiger Manuel Akanji überschwänglich. Nachdem der 28-Jährige gegen den Bundesligisten gepatzt hatte, gibt es nun Tadel.

Akanji sah beim 3:2-Sieg der Skyblues gegen Leipzig beim ersten Gegentreffer ganz schlecht aus als er auf einen weiten Abschlag von Janis Blaswich schlecht bzw. gar nicht reagierte und Torschütze Loïs Openda ziehen liess. Guardiola monierte nach dem knappen Sieg die "schlampige" Abwehrarbeit seines Teams. Beim zweiten Gegentreffer war es Akanjis Teamkollege Ruben Dias, der schlecht aussah.

Ein Kommentar Guardiolas war aber ziemlich eindeutig in Richtung Akanji gerichtet: "Bei langen Bällen musst du Zweikämpfe gewinnen, stärker sein." Sonst habe man auf diesem Niveau "keine Chance".

Der Schweizer Nati-Verteidiger und natürlich auch Guardiola dürften froh sein, dass es trotz der Defizite zum Sieg reichte.

  psc       29 November, 2023 13:07
CLOSE