4-4-2
Verlässt er ManCity?
News

Neue Details zu Haalands Ausstiegsklausel enthüllt

Erling Haaland steht vertraglich noch bis 2027 bei Manchester City unter Vertrag. Trotzdem könnte der Norweger möglicherweise schon früher gehen - per Ausstiegsklausel.

Manchester City machte im Sommer 2022 von einer Ausstiegsklausel Gebrauch: Für kolportierte 60 Millionen Euro wechselte Erling Haaland von Borussia Dortmund in den Norden Englands. Seither zählt der Stürmer im Team von Startrainer Pep Guardiola dank seiner verlässlichen Trefferqualität zu den absoluten Leistungsträgern. Doch wie lange noch?

Die spanische Sportzeitung "AS" berichtet nun, dass Haaland in seinem bis 2027 gültigen Kontrakt in Manchester - ähnlich wie damals schon beim BVB - eine Ausstiegsklausel besitzt: Ab Sommer 2024 könne Haaland die Citizens für 200 Millionen Euro verlassen, die Summe sinke allerdings mit fortschreitender Vertragslaufzeit.

Interesse wird unterdessen vor allem Real Madrid nachgesagt. Die Königlichen könnten sich um den Norweger bemühen, wenn Kylian Mbappé (Vertrag bei PSG läuft im Sommer 2024 aus) den Madrilenen abermals einen Korb geben würde.

  adk       17 Dezember, 2023 10:53
CLOSE