4-4-2
Klare Vorstellung
News

Pep Guardiola verrät sein Ziel nach Manchester City

Pep Guardiola hat eine klare Vorstellung, was er nach seiner Zeit bei Manchester City tun will.

Der 53-jährige Spanier ist erst einmal noch bis 2026 an die Skyblues gebunden. Zu jenem Zeitpunkt wäre er genau zehn Jahre im Dienst des Premier League-Spitzenklubs. Ein Abgang danach ist denkbar. Guardiola möchte seine Trainerkarriere im Anschluss allerdings noch nicht beenden. Er verfolgt ein klares Ziel. "Ich weiss nicht, wer mich will. Ich würde gerne eine Weltmeisterschaft, eine Europameisterschaft als Trainer erleben", sagt der Starcoach gegenüber "ESPN".

Anbieten würde sich für den früheren spanischen Nationalspieler natürlich der Einstieg bei der Furia Roja. Guardiola würden aber mit Sicherheit zahlreiche nationale Verbände mit Handkuss nehmen.

Vorläufig fokussiert sich der Coach aber auf seine Arbeit bei City, wo er mit seiner Mannschaft das Triple verteidigen möchte.

  psc       23 Februar, 2024 14:42
CLOSE