4-4-2
Titel 2014
News

Wird ManCity eine Meisterschaft aberkannt?

Nachdem die UEFA Manchester City für die beiden kommenden Spielzeiten aus allen europäischen Wettbewerben verbannt hatte, drohen dem Englischen Meister scheinbar weitere Konsequenzen.

Die Meldung ging am Freitag wie ein Lauffeuer durchs Netz: Wegen Verstössen gegen das Financial Fairplay schloss die UEFA Manchester City für zwei Jahre aus allen europäischen Wettbewerben aus. Den amtierenden Englischen Meister könnte es aber noch härter treffen.

Verschiedene englische Medien berichten, dass nun auch die Premier League die Bilanzen des Klubs überprüfe. Als mögliche Folge werden ein Punktabzug bis hin zum Verlust der Meisterschaft aus dem Jahr 2014 aufgelistet. Betroffen sei der Zeitraum zwischen 2012 und 2016.

Manuel Pellegrini hatte ManCity damals zur Meisterschaft gecoacht. Die Citizens waren seinerzeit mit zwei Punkten Vorsprung auf den FC Liverpool das beste Team Englands.

  aoe       16 Februar, 2020 13:14
CLOSE