4-4-2
Manchester United
News

Alles klar: Rashford erhält neuen Vertrag

Marcus Rashford und Manchester United gehen gemeinsam in die Zukunft. Beim englischen Rekordmeister hat das Eigengewächs einen neuen Vertrag erhalten.

Das, was seit 2005 Bestand hat, soll sich vorerst auch nicht ändern: Marcus Rashford (21) und Manchester United dehnen ihre Zusammenarbeit bis 2023 aus. Das geben die Red Devils offiziell bekannt. Überdies besteht eine vereinsseitige Option, den Kontrakt vorzeitig um eine weitere Spielzeit auszudehnen.

"Manchester United war alles in meinem Leben, seit ich im Alter von sieben Jahren hier angekommen bin. Dieser Verein hat mich sowohl als Spieler als auch als Person geprägt, daher ist es jedes Mal ein Privileg, wenn ich das Trikot tragen darf", erklärt Rashford nach dem Trocknen der Tinte. "Ich werde alles geben, um diesen Verein wieder dorthin zu bringen, wo er hingehört, und den Erfolg zu bringen, den unsere Fans verdienen."

Die Vertragsverlängerung geht auch mit einer Anhebung des Salärs einher. Dem Vernehmen nach verdient Rashford neuerdings rund 334.000 Euro pro Woche - in der Addition rund 17,4 Millionen jährlich.

  aoe       1 Juli, 2019 16:26
CLOSE